Cabras
eine Butoh-Tanzperformance von Alessandro Pintus

„Cabras“ am 16. März um 20:30 Uhr im i-camp / neues theater münchen
Entenbachstraße 37, 81541 München,
Tickets: 16,- / ermäßigt 10,- €

„Cabras“ thematisiert die Entstehung eines Samen in einem schädlichen Sumpf. Mückenlarven, kriechende Schnecken und blinde Aale. Orgiastisch quakende Frösche besingen den Sichelmond im Schilf eines Teichs. Eine empfindliche und unstete Grenze, die Leben und Tod trennt und gleichzeitig vereint. Ein undefinierter Raum kombiniert die Existenz zweier gegnerischer Kräfte, die am Menschen reißen und um ihr Leben kämpfen.

pintus_cabras-401pintus_cabras-421pintus_cabras-431

 

Der Körper wird zum Schauplatz eines ungewissen Ursprungs und befindet sich in einer konstanten Krise. Der Körper öffnet sich, zittert krampfhaft, bebt und wird von Präsenzen bewohnt, die seine Integrität anzweifeln. Der Körper wird vom Leben gezeichnet und in all seiner dramatischen Wahrheit balanciert er dabei zwischen sein und nicht sein, bis hin zu dem Augenblick, in dem die körpereigene Wahrheit hervortritt, in glänzendem Bewusstsein. Der Tänzer ist die Lücke zwischen zwei Dimensionen, er wird zur Begrenzung zwischen Innen und Außen, Unten und Oben. Der Körper des Tänzers wird zum Grenzgebiet, zum Durchgang, um emporzusteigen und weiter zu gehen. Der Tänzer wird zum Treffpunkt zwischen Kreation und Kreator. Inspiriert für das Werk „Cabras“ wurde Alessandro Pintus von seinem Heimatland Sardinien sowie dem Schilfgras am Weiher von Cabras, der Heimatstadt seines Großvaters mütterlicherseits. Dort hat er als Kind oft während der heißen Stunden der Sommertage gespielt.

pintus_cabras-560pintus_cabras-567

 

Unser besonderer Dank gilt Alessandro Pintus. Thank you for your truthfully presence in our town.

Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit mit i-camp / neues theater münchen, besonders bei Robert Hofmann, Ulrich Stefan Knoll (Presse) und Rainer Ludwig (Licht) und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit. Weiterhin möchten wir dem Fotografen Andreas Weimann für seine großartigen Fotos und Olivia Fritz, die für uns den Cabras-Text aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hat, unseren Dank aussprechen.

eine Kooperation von  asperformance_250912_NEULOGO senza sfondo