Zenta, die tanzende Kuh


ein Butoh-Tanzsolo von Seda Büyüktürkler 
 Ein Stück für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Hast du schon einmal eine Kuh auf der Bühne gesehen?

Jetzt ist es soweit:

 

Das Kälbchen Zenta aus Hofheim im Allgäu kommt nach Augsburg. Sie ist wie alle Kühe ein feinfühliges Wesen mit dem starken Wunsch die Welt zu erkunden. Dabei nimmt sie dich auf die Expedition in ihr eigenes Leben mit und macht vor deinen Augen eine außergewöhnliche Entdeckung. Lass dich überraschen und mitreißen von Zenta, der tanzenden Kuh.

Zenta_03

Ein Tanzstück über das einmalige Wesen von Zenta – eine Homage an die Besonderheit der Kühe, die seit jeher unser Leben bereichern und uns versorgen. Zeit nun, den Kühen einfach mal Danke zu sagen.

Der Butohtanz möchte den Kindern das Tier näherbringen und sie für die Welt der Kuh öffnen. Durch meine sensitiven Bewegungen drücke ich die Eigenart dieses Geschöpfes aus. Dabei geht es mir nicht darum eine Kuh zu imitieren, sondern für die Zeit meines Tanzes eine Kuh zu sein, sodass dieses Tier ganz zum Vorschein kommt.

Durch die Offenheit, die der Tanz beim Zuschauer bewirkt, kann jeder etwas mitnehmen und ich bin sicher, dass das Wesen der Kuh Groß und Klein auf neue Art berühren wird.

 

Das Stück kann auch von Kindergärten, Schulen, Hort oder für besondere Anlässe gebucht werden.
Kontakt unter der folgenden Telefonnummer 0157 529 775 53 oder e-mail info@asperformance.de.

 

Tanz und Choreographie: Seda Büyüktürkler
Kostüm: Samobie
Hörner: Tanja Neumann
Bühnenbild: Florina Müller-Arends-Rall
Gestaltung: Seda Büyüktürkler
Foto: Andreas Weimann, Andy Franz und Alexander Wenzlik
Video: Andy Franz

 

Uraufführung war am 19. Juli 2014 im Der Grüne Raum Augsburg

 

 

eine Produktion von