eintägiger Butoh-Workshop mit Alessandro Pintus

am Sonntag, 11. Mai 2014 von 12:00 bis 18:00 Uhr
im Kinder- und Jugendmusem München, Arnulfstraße 3

Der Tanz kommt von einem sehr tiefen Ort und seine Sprache ist so unmittelbar, dass er uns ohne Worte berührt und unsere Bewegungen für eine neue und weitere Dimension von Bedeutungen öffnet. Durch den Tanz haben wir die Gelegenheit, uns mit unserem inneren Wesen zu verbinden und unserem authentischen Körper näherzukommen, in dem wir uns selbst erlauben, uns bewegen zu lassen.

radici_ret

Jeder hat die Möglichkeit  seine eigene Art und Weise zu finden, den eigenen Tanz sich offenbaren zu lassen, und die Bewegungen aufleuchten zu lassen, die tief in unseren inneren Wurzeln verborgen sind.

Das Thema des Workshops ist verbunden mit dem lateinischen Wort “Radix”, das Wurzel bedeutet. Unsere Wurzeln, die unsichtbar, undurchsichtig und tiefgründig sind, sind die Basis, von der aus wir anfangen zu tanzen, mit dem Ziel uns selbst auf eine höhere Bewusstseinsebene zu heben. Um unbehindert und frei tanzen zu können, müssen wir unseren inneren Ursprung erforschen und verstehen.

Das Thema der Arbeit steht in Beziehung mit der Symbolik des Baumes, und dieser eintägige Workshop kann verstanden werden als eine Einführung für den einwöchigen Workshop : “Axis Mundi – Watering the Tree of Life“, der von 15. bis 21. September 2014 am Frauensee oberhalb von Reutte in Tirol in Österreich stattfindet.

Der Workshop ist offen für jeden. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter info@asperformance.de mit dem Vermerk RADIX bis zum 1. Mai. Die Gebühr beträgt  € 50,- und ist vor beginn des Kurses direkt im Museum zu bezahlen. Eine Teilnahme an diesem Workshop ermöglicht einen Sonderrabatt für den Workshop am Frauensee im September 2014.

Weitere Information und Anmeldung:

asperformance
Alexander Wenzlik 0049.(0)160.96487583
Seda Büyüktürkler 0049.(0)157.39611500
info@asperformance.de